Fuchsbau

Die betreute Grundschule „Fuchsbau“ wurde zum Schuljahr 1997 in Trägerschaft des DRK-Ortsvereins Kirchbarkau und Umgebung e.V. eingerichtet. Im „Fuchsbau“ werden die Kinder vor Unterrichtsbeginn und nach Unterrichtsende, in der Zeit von 07:00 Uhr bis 8:50 Uhr und von 12:30 bis 14:00 Uhr betreut. Das Platzangebot ist auf 45 Kinder begrenzt.

Das Betreuungsangebot umfasst beispielsweise:

• freies Spielen
  • Gesellschaftsspiele
  • Bastelangebote
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Vorlesen

Die Kinder können frei entscheiden, welche Aktivitäten sie ausüben möchten. Dabei wird die Konzentration gesteigert und die Entwicklung der Fein- und Grobmotorik sowie das soziale Verhalten gefördert. Der „Fuchsbau“ ermöglicht Eltern und Kindern einen guten Schulalltag

und unterstützt die Kinder bei der Ausführung ihres umfangreichen Tagesprogramms.

Bei Bedarf buchen Sie bitte rechtzeitig einen Betreuungsplatz im Fuchsbau.

Kontakt:

Frau Knust

Telefon:          04302/7833568 (in der Schule während der Betreuungszeiten)

Weiteres entnehmen Sie bitte den aktuellen Informationsunterlagen des DRK-Ortsvereins Kirchbarkau und Umgebung e.V., die Ihnen zusammen mit den Anmeldeunterlagen übersendet werden.